Hallo ich bin Sina

Ich wurde am 31. August 1999 geboren und wohne in Mastrils. Ich liebe das Klettern, das Skifahren und auch das Eisklettern. Seit zwei Jahren starte ich nun an Eiskletterwettkämpfen und durfte mich dort schon über erste tolle Erfolge freuen. In den letzten beiden Saisons wurde ich je zweimal Jugendweltmeisterin und Vizejugendweltmeisterin in den Kategorien U16 & U19. Ausserdem klettere ich auch gerne am Fels und geniesse die Natur. Mein Zwillingsbruder Lukas ist dabei die meiste Zeit mein Kletterpartner. Geklettert bin ich schon seit ich denken kann. In meiner kletterbegeisterten Familie war bald klar, dass auch ich früher oder später vom Kletterfieber gepackt werden würde. Schon als kleines Kind habe ich meine ersten Kinderkletterwettkämpfe bestritten. Ausserdem waren wir mit der Familie immer viel in den Bergen unterwegs, gingen oft auf Skitouren und zum Klettern. Die Freude an diesem Sport hält glücklicherweise bis heute an…

 

Ich bin Lukas

Ich bin begeisterter Sport- und Eiskletterer. Das Klettern wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, da mein Vater als Bergführer und meine Mutter als Kletterlehrerin uns schon früh mit an die Felsen und in die Kletterhalle genommen haben. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, in der Freizeit klettern zu gehen und das Klettern hat mittlerweile einen grossen Stellenwert in meinem Leben.
Seit vielen Jahren nehme ich, wie auch meine Schwester an Kletterwettkämpfen teil. Ich konnte dabei schon einige Podestplätze an nationalen Wettkämpfen erklettern und an Jugend Europacups teilnehmen.
Seit dem Winter 2013/14 nehmen wir ausserdem an Eiskletterwettkämpfen teil. Dort konnte ich auch schon einige Erfolge erzielen, unter anderem ein Jugendweltmeister- und einen Vizejugendweltmeistertitel in den Kategorien U16 und U19.
Neben den Wettkämpfen versuche ich so oft wie möglich am Fels zu klettern oder zu Bouldern. Hier tanke ich Motivation und schöne Erlebnisse…

Merken